Post Krater
KOLLEKTIV KRATERS erster Streich
Im geölten Massivholzbrettchen steckt eine hauchdünne Porzellanplatte, welche von hinten mit einem Teelicht beleuchtet wird. Die transluzenten Illustrationen auf der Vorder- und Hinterseite sind zu den Themen, Zeitwende und Weltuntergang entstanden. Beleuchtet verschmelzen sie zu einem Ganzen.
Die Apokalypse berichtet vom katastrophalen „Ende der Geschichte“. Doch immerhin, es flackert ein kleines Licht der Hoffnung. Wir brauchen neue Rituale, gerade in Zeiten des Umbruchs. Post Krater bietet eine Plattform für deine ganz persönliche Zeremonie. Zünde eine Kerze an, bestücke die Konsole mit deinen eigenen rituellen Fundgegenständen und Artefakten und etabliere und zelebriere dein eigenes Ritual.
Dieses Produkt ist in Zusammenarbeit mit Christine Aschwanden (keramikdesign.ch) entstanden, nachdem wir 2021 unser Atelier umgezogen hatten und diesem einen neuen Namen gaben: KOLLEKTIV KRATER!
Zur Herstellung: Die Hauchfeinen Porzellankarten speilen mit der Transluszenz des Porzellans. So erscheint durch das anzünden der Kerze eine weitere Ebene des Bildes, welche zuvor nur als Vertiefung oder als Struktur sichtbar war.
Porzellan roh, zum Teil mit keramischen Laserdrucken, auf 1260°C gebrannt