Neue Wege…

Neue Wege gehen…

Ab Herbst 2025 werde ich bis auf Weiteres keine keramischen Aufträge mehr annehmen. Ich reduziere meine keramische Arbeit in den nächsten drei Jahren deutlich, da ich mich entschieden habe, eine neue Ausbildung zu beginnen. Trotzdem bleibe ich meinem Atelier treu, werde meine Arbeiten weiterentwickeln und an einzelnen Projekten arbeiten.

In den letzten Monaten habe ich eine weitreichende Entscheidung getroffen: Ich orientiere mich beruflich neu und strebe eine Ausbildung zur Logopädin an. Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen – und doch fühlt sie sich richtig an.

Seit über einem Jahrzehnt bin ich mit Herz und Hand Keramikerin. Mein Atelier war und bleibt ein Ort der Ideen, des Schaffens, der Begegnung, des Ausdrucks – und der Freiheit.

Doch in den vergangenen Jahren hat sich etwas verändert. Ein zunehmender Tremor in meinen Händen hat mich zum Innehalten gebracht. Die Erkenntnis, dass ich meine berufliche Zukunft nicht mehr ausschließlich auf meine Handarbeit stützen kann, war schmerzhaft – aber auch wegweisend.

Jetzt mache ich mich auf einen neuen, noch unbekannten Weg. Ich freue mich darauf, Neues zu lernen, mich weiterzuentwickeln – und gleichzeitig weiterhin im Kontakt mit euch zu bleiben.

Danke für all die wunderbaren Begegnungen, das Teilen der Freude am urtümlichen Handwerk und den schönen Dingen. Ich halte euch gerne auf dem Laufenden, wie sich meine Geschichte weiterentwickelt.


Weiter
Weiter

Mooshof Märt - Frühling 2025