Zwischenhalt

Frühling 2018

Zwischenhalt - Vierundzwanzig Positionen nach der Keramikdesign Fachklasse

Als anerkanntes Kompetenzzentrum für Keramik und Industriekeramik bietet die Keramikdesign Fachklasse KDFK der Schule für Gestaltung Bern und Biel die einzige vollschulische Grundbildung für Keramiker/-innen EFZ in der deutschsprachigen Schweiz.

In «Zwischenhalt» werden 24 ehemalige Absolventen/-innen der Keramikdesign Fachklasse in Wort und Bild porträtiert. Damit werden Einblicke in die mannigfaltigen (Berufs-)Leben der Ehemaligen gegeben und Positionen des vielfältigen Schaffens nach der Keramikdesign Fachklasse gezeigt.


Das Buch ist erhältlich bei Haupt Verlag.

Out of Mud

16. Februar - 6. April 2018

Vernissage und Buchpräsentation - Freitag, 16. Februar 2018, 19 Uhr

Schule für Gestaltung Bern, Schänzlihalde 31, 3013 Bern


Aktuelle und ehemalige Lernende und Lehrende der Keramikdesign Fachklasse zeigen Positionen ihres Schaffens. Dabei markiert die Fachklasse

den Ausgangspunkt verschiedenster gestalterischer und künstlerischer Entwicklungen, die nun in ihrer medialen Vielfalt in der Ausstellung aufeinandertreffen.

Gleichzeitig wird die Publikation «Zwischenhalt», die im März 2018 im Haupt Verlag Bern erscheint, vorgestellt. Darin werden viele der ausstellenden Künstler/-innen in Wort und Bild porträtiert.

Moss - Concept Store im Breitenrain Bern

Sommer 2017

Kaffee-Liebende aufgepasst: Viele neue Kaffeeröstungen im Angebot, tolle Becher für unterwegs aus meiner Werkstatt, ein Cold-Brew-Maker und wie immer frischen Cold Drip!

Rund um Keramik

11.05.-14.05.2017

Der Weisse Peter , Chrigi und ich, sind in der Galerie Rindermarkt zu finden! 


Vernissage 11. Mai 2017 18:00 – 21:00

Freitag/Samstag/Sonntag 11:00 - 18:00


Alle Informationen zu den Keramikausstellungen "Rund um Keramik" und den Zürcher Keramikmarkt findest du hier.


Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Work in Progress

Es entstehen kleine Löffel. Eine Arbeit, die neben der Arbeit passiert. Die Einzelstücke sind mit einer Figur versehen. Sie zeigen sich auf schmalen Platz in verschiedenen Situationen. Situationen, die uns das Leben auslöffeln lässt. 

Daily Selected bei Mooris.ch

08.02.-14.02.2017

Mooris.ch führt nebst dem auserlesenen Online-Shop die Sparte Daily Selectet. Hier werden im wechselnden Turnus geschmackvolle Möbel, Mode, Produkte und Accessoires zum Verkauf angebotenIch freue mich einige meiner Produkte hier präsentieren zu dürfen!


Willkommen auf meiner neuen Webseite

02.02.2017

Ich freue mich euch meine neue Webseite präsentieren zu dürfen und bedanke mich hiermit herzlich für die grossartige Unterstützung von: Mich Heimann, für den Aufbau der Seite, so wie für die konzeptuelle Hilfe -  Danielle Liniger, für die top Zusammenarbeit und die Super-Bilder - und natürlich ein riesen Merci an Andrea Stebler für die Gestaltung der Seite! Sie hat die Schrift - Lumen - von Thomas Hirter verwendet. Ich freue mich auf weitere Zusammenarbeiten.

Neue Kurse

16.02.2017

Die neuen Daten für den fortlaufenden Porzellankurs, sowie für Wochenende- Workshops sind bereit. Bei fragen kannst du mich gerne kontaktieren.

Anmeldung und weitere Informationen findest du hier.

Nachtbazaar in Cafe Kairo

Montag, 12.12.2016, 18-24h

Weihnachtsmarkt mit Kunst, Handwerk und heisser Suppe.

MARKT – Flotte Geschenke – freundliche Leute – feine Suppe. Im und ums Café Kairo herum verkaufen Künstler, Handwerkerinnen und auch sonst allergattig Leute schöne Sachen.

Ohne Christkindl und Kitsch, dafür mit schönen Kunst-Ständen. Wer hier kein Weinachtsgeschenk findet, ist selber eins.

Recorded Matter: Ceramics in Motion

08.10.2016 - 26.02.2017

Ich freue mich, "My Wall" an der Recorded Matter: Ceramics in Motion, im American Museum of Ceramic Art in Pomona, USA zeigen zu dürfen. 11 Künstler und Künstlerinnen zeigen ihre Werke, wobei alle das Medium Video in ihre Arbeit integrieren.

mehr...

curated by the ASU Art Museum Ceramics Research Center’s new curator, Garth Johnson

Opening Reception: Saturday, October 8, 2016, 5:00-8:00pm

Garth Johnson, Curator’s Talk: Saturday, October 8, 2016, 6:00-7:00pm

Opening Reception and Lecture are free and open to the public.